Pascal Renkert – Textilreinigermeister

  • Geboren 1971 in Freiburg i.Br.
     
  • Während der Schulzeit erste Textilreiniger-Erfahrung im elterlichen Betrieb
     
  • Nach dem Schulabschluss Ausbildung zum Textilreiniger in der Fa. Himmelsbach, Freiburg
     
  • Mehrjährige Beschäftigung in alteingesessener Reinigung in Ratingen, die alle Tätigkeitsfelder umfasste: Reinigung , Bügelei, Kundenservice, Maschinenwartung
     
  • 1995: Meisterprüfung
     
  • Sehr erfahrungsreiche Tätigkeit bei Textilreiniger-Franchise-Unternehmen: Personalführung, optimale Gestaltung und Organisation der Textilreinigung, Kundenbetreuung
     
  • 1996: Übernahme der ehemaligen Reinigung Jeske in der
    Hochstr. 5. Gründung der Reinigung Renkert.
     
  • 2020: Seit 1996 habe ich meinen Betrieb fortlaufend modernisiert und betriebliche Abläufe optimiert.

Maschinelle Ausstattung und Wasch- und Reinigungsverfahren sind bei uns auf dem neuesten Stand. Fast täglich stehe ich meinen Kunden mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung persönlich zur Seite, um die Fleckherausforderungen des Alltags zu meistern und somit den Wert der Bekleidung zu erhalten.

 

Gerne widme ich mich Ihren hochwertigen Textilien und besonderen Problemen selbst. Gemeinsam mit meiner Frau und 7 weiteren, großenteils sehr langjährigen Mitarbeiterinnen führe ich heute einen innovativen und bestens organisierten Betrieb.

Wir freuen uns über einen überaus treuen, großen Kundenstamm sowie über die fortlaufend neue, junge Kundschaft.